Der Prozess

Nach „Schuld und Sühne“ wagen wir uns an eine weitere Romanbearbeitung für die Bühne. Franz Kafkas 1925 veröffentlichter Roman ist ein Meilenstein der Moderne.
Ab 16. Dezember 2017!
„Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.“
Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn eines Morgens steht die Polizei in seiner Wohnung und verhaftet ihn. Weswegen er angeklagt ist, erfährt er nicht. Für K. beginnt ein Irrlauf durch die Labyrinthe von Bürokratie und Justiz. Mit allen Mitteln versucht er, sich gegen die Anklage zur Wehr zu setzen. Doch ist seine Verteidigung nur ohnmächtiges Schattenboxen gegen ein System, gegen das er unmöglich gewinnen kann.

Nach Schuld und Sühne wagen wir uns an eine weitere Romanbearbeitung für die Bühne. Franz Kafkas 1925 veröffentlichter Roman ist ein Meilenstein der Moderne. Wir lassen seine Welt im Theater real werden und nehmen unser Publikum mit auf die Reise durch eines der aufregendsten Spiegelkabinette der Weltliteratur.

Besetzung:
Josef K.: Jochen Kruß
Fräulein Bürstner/ Leni: Chris Meiser
Franz/ Titorelli: Sebastian Ridder
Willem/ Onkel u.a.: Antonio Denscheilmann
Advokat Huld/ Direktor-Stellvertreter: Florian Wetter
Aufseher/ Prügler/ Block u.a.: Uli Winterhager
Frau Grubach: Verena Huber / Gabriele Rissler
Mädchen: Aileen Rohde

Text: Florian Wetter
Regie / Bühne: Manuel Kreitmeier

Bühnenkonstruktion: Markus Wassmer

Premiere: 16. Dezember, 20.00 Uhr
© 2024 Theater der Immoralisten Freiburg 
   
Impressum & Datenschutz
chevron-down