« Alle Veranstaltungen

DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY – nach Oscar Wilde

5. Mai 2023 @ 20:00 - 21:30

Der Maler Basil hat eine neue Muse. Der schöne Dorian Gray hat ihm den Kopf verdreht und lässt ihn zu künstlerischer Hochform auflaufen: Sein Bildnis des Jünglings wird ein Meisterwerk! Im Atelier leistet der Dandy Lord Henry Wotton den beiden Gesellschaft. Einem Teufel gleich, schwingt er sich auf zu einer Tirade über Schönheit, Lust und Exzess als den einzig lebenswerten Prinzipien des Seins. Dorian ist lichterloh entflammt. Als er das fertige Gemälde in seiner Vollendung erblickt und in den Spiegel der eigenen vergänglichen Schönheit blickt, wünscht er sich, er möge für immer so aussehen wie jetzt, und nur sein Bild solle altern. Sein Wunsch wird erhört, dafür hat er seine Seele verkauft. Narzissmus, Jugendwahn, Spaßsucht und Oberflächlichkeit sind die Fallen, die der irische Poet und Bohemien Oscar Wilde allzu gut kannte. Seinen brillanten philosophischen Roman in den Zeiten von Facebook, Instagram neu zu lesen und auf die Bühne zu bringen, wird den Immoralisten ein Feuerwerk sein.

Zu den Tickets!

Besetzung:
Dorian Gray: Chris Meiser
Lord Henry Wotton: Markus Schlüter
Basil Hallward: Jochen Kruß
Sybil Vane: Christina Beer
James Vane/ Mr. Wilde: Daniel Kremner

Buch, Regie & Bühne: Manuel Kreitmeier
Musik (Komposition & Synthesizer): Florian Wetter

Beginn um 20:00 Uhr

Details

Datum:
5. Mai 2023
Zeit:
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort

Theater der Immoralisten
© 2024 Theater der Immoralisten Freiburg 
   
Impressum & Datenschutz
chevron-down