Facebook
RSS Feed
← zurück

Künstlerische Leitung / Musik

Theatercaptain, Musiker & Darsteller.

Jahrgang 1980, geboren in Landsberg am Lech, aufgewachsen und zur Schule gegangen in Lindau am Bodensee. Erste Band mit zwölf, erste Bühnenmusik mit vierzehn zur Brechts „Der gute Mensch von Sezuan“ für die Schauspiel-AG seiner Schule. Brennt von da an fürs Theater, doch bleibt immer der Musik treu, die neben der Liebe zur Sprache seine Wurzel ist. Daneben gibt er Seminare für Klassische und Neue Musik und schreibt zunächst für das Feuilleton des „Südkurier“ und der „Schwäbischen Zeitung“, später auch für die „Stuttgarter Zeitung“ und das Onlineforum „Klassik.com“.

Nach dem Abitur nach Freiburg – Experimente mit Chinesisch und Philosophie an der Universität, während er sich aufs Musikstudium vorbereitet. Unerwartetes Bühnendebut als Schauspieler bei den frisch gegründeten „Immoralisten“ seines Freundes Manuel Kreitmeier und seitdem nicht mehr von den Brettern der Welt zu bekommen. Musikstudium an der Musikhochschule (Hauptfach Klavier & Musiktheorie), dann später auch Anglistik an der Universität Freiburg.

Parallel immer weiter mit Theatermachen, Hörspiel kommt dazu – ihn reizt die Verbindung von Musik und Theater auf rein akustischer Ebene. Schreibt und produziert einige Arbeiten für sein Label „Bagheera“, wendet sich aber nach dem Studium vollends dem Theater zu.

Nach einem Jahr der Wanderschaft mit den „Immoralisten“ gründet er mit Kreitmeier eine eigene Spielstätte und gibt damit seinem Ensemble ein festes zu Hause.

Seitdem spielt, produziert und komponiert er für sein Haus und verwaltet dessen unternehmerische Angelegenheiten.

Auf Facebook teilen

Newsletter

Kalender

<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6