TITANIC

von Manuel Kreitmeier

Ohne Jack und Rose: Die echte Geschichte der Titanic, basierend auf den Originalaussagen der Überlebenden.
Am 14. April 1912 rammt die Titanic, das größte Schiff der Welt, auf ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach New York einen Eisberg. Obwohl es Eisbergwarnungen gibt, fährt die Titanic mit Volldampf, denn der Reeder will den Rekord anderer Transatlantik-Schiffe überbieten, der Kapitän seine Karriere mit dieser Fahrt glorreich beschließen. Zu spät wird der tödliche Eisberg gesichtet, das Schiff weicht zwar nach Steuerbord aus, doch reißt damit die ganze vordere Flanke an den Zacken des Eises auf. Der unsinkbare Ozeanriese wird in gut zweieinhalb Stunden gesunken sein. Und an Bord sind nicht genügend Rettungsboote…

Das Unglück der Titanic ist eine bizarre Verknüpfung unglücklicher Umstände und menschlichen Versagens. Wenige Tage nach der Rettung wurden in New York die Überlebenden befragt. Auf den Protokollen dieser hoch emotionalen Untersuchung basiert unser Theaterstück.

"Ein hochdramatisches Dokumentarstück, das die Zuschauer unmittelbar berührt." (BZ)

Mit Live- Musik !

Besetzung:
Bruce Ismay: James Foggin
Captain Lord: Florian Wetter
Frederick Fleet: Sebastian Ridder
Mrs. White: Michaela Schüürmann
Harold Bride: Chris Meiser
James Boxhall: Jochen Kruß
Harold Lowe: Thomas Kupczyk

Text/ Regie/ Bühne: Manuel Kreitmeier

Musik: Florian Wetter
© 2024 Theater der Immoralisten Freiburg 
   
Impressum & Datenschutz
chevron-down